Die Anpassung der Weinvermarktung im Rahmen der Reform des deutschen Weinrechts

2022-05-31

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

der Beitrag

Die Anpassung der Weinvermarktung im Rahmen der Reform des deutschen Weinrechts

erläutert die wesentlichen Änderungen infolge sowohl des Zehnten Gesetzes zur Änderung des Weingesetzes (vom 15.01.2021) als auch der geänderten Weinverordnungen.
Die Reaktionen verschiedener Interessensvertreter und Marktteilnehmer werden ermittelt sowie eine Bewertung der Neuregelung vor dem Hintergrund der Ziele des Gesetzgebers vorgenommen.

Weiterführende Informationen und innovative Projekte zu diesem Thema finden Sie im Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung (FISA), www.fisaonline.de .

PS:

Je kleiner die Herkunft, desto höher die Qualität

Informations- und Absatzförderungsmaßnahmen im Binnenmarkt und in Drittländern für in Deutschland erzeugte Weine werden durch die Europäische Union als Teil des Nationalen Stützungsprogramms gefördert.

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